Publikationsdatenbank
Temporary Disenfranchisement: Negative Side Effects of Lowering the Voting Age
Sigrid Roßteutscher
09. Dezember 2024
In: American Political Science Review 117, Nr. 1: 355–361
» Detailansicht
Die Schulklasse im Politikunterricht erheben. Zugang zur kollektiven Handlungspraxis am Beispiel der dokumentarischen Videoanalyse
David Jahr
18. September 2024
In: Emotionen in der politischen Bildung, hg. von Sinia Mailin Hensel, Marc Partetzke und Anja Schade. , S. 178-186. Schriftenreihe der GPJE. Frankfurt: Wochenschau Verlag
» Detailansicht
Frank soll kein Anarchist sein: Methodologische Einordnungen zur Verhandlung einer politischen Schüleridentität zwischen Subjekt und Unterrichtsmilieu
David Jahr
15. Mai 2024
In: Dokumentarische Schüler:innenforschung, hg. von Jan-Hendrik Hinzke, Dominique Matthes und Hilke Pallesen. , 144–165. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt
» Detailansicht
Wie lässt sich die Schulklasse rekonstruieren? Eine praxeologisch-wissenssoziologische Perspektive am Beispiel politischer Schulklassenmilieus
David Jahr
07. Mai 2024
In: Die Schulklasse als Gegenstand der Schulforschung: Thematisierungen und weiterführende Ansatzpunkte qualitativer Forschung, hg. von Kerstin Rabenstein und Lars Wicke. , 182–196. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt …
» Detailansicht