Publikationsdatenbank
Klassenbedingte Ungleichheit und Politische Bildung
Julia Grün-Neuhof
17. Dezember 2021
In: Politik Unterrichten 36, Nr. 2: 27–32
» Detailansicht
Taking to the Streets in Germany – Disenchanted and Confident Critics in Mass Demonstrations
Priska Daphi, Sebastian Haunss, Moritz Sommer & Simon Teune
09. Dezember 2021
In: German Politics: 1–29
» Detailansicht
Protestthemen im Wandel der Zeit
Sebastian Haunss
25. Oktober 2021
In: Protest. Deutschland 1949-2020, hg. von Martin Langebach. , 80–95. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung
» Detailansicht
Politische Bildung im digitalen Lab
Julia Grün-Neuhof & Andreas Klee
01. Juli 2021
In: Lara Möller & Dirk Lange (Hrsg.): Augmented Democracy in der politischen Bildung. Wiesbaden: Springer VS, 111-119.
» Detailansicht
Klassen und Klassenkonflikte in der postindustriellen Gesellschaft. Soziale Spaltungen und soziokulturelle Polarisierung in den Mittelklassen
Patrick Sachweh
14. Juni 2021
In: Leviathan 49, Nr. 2: 181–188
» Detailansicht
Islamdebatten im Deutschen Bundestag 1990-2009: eine Habitusanalyse zur Formierungsphase deutscher Islampolitik
Sebastian Matthias Schlerka
14. Mai 2021
Politik und Religion. Wiesbaden: Springer VS
» Detailansicht
Politische Bildung im digitalen Lab
Julia Grün-Neuhof und Andreas Klee
06. April 2021
In: Augmented Democracy in der Politischen Bildung, hg. von Lara Möller und Dirk Lange. , 111–119. Citizenship. Studien zur Politischen Bildung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden
» Detailansicht
Dokumentation zur Generierung Multidimensionaler Lagen auf Basis des Sozio-Oekonomischen Panel.
Olaf Groh-Samberg, Theresa Büchler und Jean-Yves Gerlitz. 2021. Dokumentation zur Generierung Multidimensionaler Lagen auf Basis des Sozio-Oekonomischen Panel. Socium Bremen, 15.02.2021. url: https://www.socium.uni-bremen.de/uploads/Dokumentation_Multidimensionale_Lagen.pdf.
15. Februar 2021
Socium Bremen
» Detailansicht
Promises and pitfalls of qualitative longitudinal research
Betina Hollstein
07. Januar 2021
In: Longitudinal and Life Course Studies 12, Nr. 1: 7–17
» Detailansicht