Intergenerationaler Statuserhalt und berufsfeldspezifische Bildungsaneignung
In: forum erwachsenenbildung 54, Nr. 1: 35–38
Abstract
Erwachsenenbildung kann in ihrer Zielgruppenorientierung von Erkenntnissen der berufsfeldspezifischen Statusreproduktionsforschung profitieren, um ungleiche Lernbedingungen sowie heterogene Lernrealitäten und Anwendungsbezüge besser berücksichtigen zu können. Der Artikel stellt bildungsbezogene Praxen des intergenerationalen Statuserhalts für Akademiker/innen in staatsnahen Sektoren, Handwerker/innen und Ingenieurinnen und Ingenieure dar.
Quellen
Hense, Andrea und Miriam Schad. 2021. Intergenerationaler Statuserhalt und berufsfeldspezifische Bildungsaneignung. In: forum erwachsenenbildung 54, Nr. 1: 35–38
Weiterführende Links
https://elibrary.utb.de/doi/10.31244/feb.2021.01.11