Publikationsdatenbank
![Utopie gesucht: Was die Gesellschaft in der Krise zusammenhält - Image Utopie gesucht: Was die Gesellschaft in der Krise zusammenhält - Image](https://fgz-risc.de/fileadmin/_processed_/8/f/csm_Utopie-gesucht_e0102f274f.png)
Utopie gesucht: Was die Gesellschaft in der Krise zusammenhält
05. April 2023
MITBESTIMMUNG 3.
» Detailansicht![Gesellschaftlicher Zusammenhalt und mediale Öffentlichkeit - Image Gesellschaftlicher Zusammenhalt und mediale Öffentlichkeit - Image](https://fgz-risc.de/fileadmin/_processed_/6/2/csm_informationen_355_6c766ce03b.jpg)
Gesellschaftlicher Zusammenhalt und mediale Öffentlichkeit
Sonja Ganguin und Johannes Gemkow
26. Juli 2023
In: Informationen zur politischen Bildung, Nr. 355. Medienkompetenz in einer digitalen Welt: 55–60
» Detailansicht![Wandel medialer Techniken - Image Wandel medialer Techniken - Image](https://fgz-risc.de/fileadmin/_processed_/6/2/csm_informationen_355_6c766ce03b.jpg)
Wandel medialer Techniken
Julia Nickel und Sonja Ganguin
26. Juli 2023
In: Informationen zur politischen Bildung, Nr. 355. Medienkompetenz in einer digitalen Welt: 4–5
» Detailansicht![Medienkompetenz und Jugendarbeit - Image Medienkompetenz und Jugendarbeit - Image](https://fgz-risc.de/fileadmin/_processed_/6/2/csm_informationen_355_6c766ce03b.jpg)
Medienkompetenz und Jugendarbeit
Sonja Ganguin und Uwe Sander
26. Juli 2023
In: Informationen zur politischen Bildung, Nr. 355. Medienkompetenz in einer digitalen Welt: 35–39
» Detailansicht![Dimensionen von Medienkompetenz - Image Dimensionen von Medienkompetenz - Image](https://fgz-risc.de/fileadmin/_processed_/6/2/csm_informationen_355_6c766ce03b.jpg)
Dimensionen von Medienkompetenz
Sonja Ganguin und Uwe Sander
26. Juli 2023
In: Informationen zur politischen Bildung, Nr. 355. Medienkompetenz in einer digitalen Welt: 10–14
» Detailansicht![Jugend und Soziale Medien - Image Jugend und Soziale Medien - Image](https://fgz-risc.de/fileadmin/_processed_/6/2/csm_informationen_355_6c766ce03b.jpg)
Jugend und Soziale Medien
Johannes Gemkow
26. Juli 2023
In: Informationen zur politischen Bildung, Nr. 355. Medienkompetenz in einer digitalen Welt: 40–45
» Detailansicht![Zur Geschichte der Medienkompetenz - Image Zur Geschichte der Medienkompetenz - Image](https://fgz-risc.de/fileadmin/_processed_/6/2/csm_informationen_355_6c766ce03b.jpg)
Zur Geschichte der Medienkompetenz
Johannes Gemkow
26. Juli 2023
In: Informationen zur politischen Bildung, Nr. 355. Medienkompetenz in einer digitalen Welt: 6–10
» Detailansicht![Medienkompetenz und Schule - Image Medienkompetenz und Schule - Image](https://fgz-risc.de/fileadmin/_processed_/6/2/csm_informationen_355_6c766ce03b.jpg)
Medienkompetenz und Schule
Julia Nickel und Sonja Ganguin
26. Juli 2023
In: Informationen zur politischen Bildung, Nr. 355. Medienkompetenz in einer digitalen Welt: 29–35
» Detailansicht![Klimapolitik geht nur sozial! - Image Klimapolitik geht nur sozial! - Image](https://fgz-risc.de/fileadmin/_processed_/9/4/csm_Baelzzer_09_2023_e77c386a2e.jpg)
Klimapolitik geht nur sozial!
Berthold Vogel
05. August 2023
In: Blätter für deutsche und internationale Politik 34, Nr. 9
» Detailansicht![„Wer wählt rechtsaußen?“ Strukturelle Erfolgsbedingungen der AfD bei Bundes- und Landtagswahlen in Brandenburg - Image „Wer wählt rechtsaußen?“ Strukturelle Erfolgsbedingungen der AfD bei Bundes- und Landtagswahlen in Brandenburg - Image](https://fgz-risc.de/fileadmin/_processed_/6/3/csm_EJG_Mitteilungen_12-01_6e62630234.png)
„Wer wählt rechtsaußen?“ Strukturelle Erfolgsbedingungen der AfD bei Bundes- und Landtagswahlen in Brandenburg
Christoph Richter
01. Oktober 2023
In: Mitteilungen der Emil Julius Gumbel Forschungsstelle 12: 1–16
» Detailansicht
Antisemitismus in den USA. Von den Kolonien zum Age of Trump
Sina Arnold
30. Oktober 2023
In: Bundeszentrale für politische Bildung
» Detailansicht
Von Hoyerswerda bis Hanau. Inklusive Erinnerungskultur braucht neue Bildungsformate
Sabine Mannitz, Lea Deborah Scheu und Isabelle Stephanblome
31. Dezember 2023
In: POLIS, Nr. 4/23 Zukunft der Erinnerung – neue Felder historisch-politischer Bildung: 11–14
» Detailansicht