Wie lässt sich die Schulklasse rekonstruieren? Eine praxeologisch-wissenssoziologische Perspektive am Beispiel politischer Schulklassenmilieus
David Jahr | 2024
Erscheinungsdatum
07.05.2024
Sprache
Deutsch
Fachrichtung
Zielgruppe
Empfohlene Zitierweise
Jahr, David. 2024. Wie lässt sich die Schulklasse rekonstruieren? Eine praxeologisch-wissenssoziologische Perspektive am Beispiel politischer Schulklassenmilieus. In: Die Schulklasse als Gegenstand der Schulforschung: Thematisierungen und weiterführende Ansatzpunkte qualitativer Forschung, hg. von Kerstin Rabenstein und Lars Wicke, 182–196. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2024. url: https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781561281.
Open Access
Beteiligte FGZ-Autoren
Arbeitspakete
HAL_T_03
FGZ Halle
Politische Identitätsentwicklung und demokratische Gemeinschaftsbildung in der Dorfgründungssimulation: Lehrstrategien zum Umgang mit antidemokratischen Politisierungstypen
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