FGZ HelpDesk

Sie benötigen kurzfristig eine fundierte Einschätzung zu einem Thema rund um gesellschaftlichen Zusammenhalt – für eine interne Vorlage, eine politische Bewertung oder zur Vorbereitung eines Gespräches? Über den FGZ-HelpDesk erstellen wir für Sie eine Kurzexpertise: verständlich, wissenschaftlich fundiert und orientiert an Ihrem konkreten Informationsbedarf.
 

Das HelpDesk ist ein Beratungsangebot des Forschungsinstituts Gesellschaftlicher Zusammenhalt (FGZ) für Institutionen aus Politik und Verwaltung auf Bundes- und Landesebene. Ziel ist es, aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse schnell und passgenau zugänglich zu machen – in Form knapper, themenspezifischer Kurzexpertisen, die Orientierung bei politischen Fragestellungen bieten.

Die Erstellung der Kurzexpertisen erfolgt in der Regel innerhalb von drei Wochen. Sie ist kostenfrei, vertraulich und beruht auf den Forschungsergebnissen des Forschungsinstituts Gesellschaftlicher Zusammenhalt. Gerne vermitteln wir Ihnen zusätzlich auch den Kontakt zu FGZ-Expert:innen, die Ihnen zu Ihrer Fragestellung weiterhelfen können.

Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage das untenstehende Formular. Geben Sie dort kurz an, welche Fragestellung Sie verfolgen und wofür die Expertise benötigt wird. Wir prüfen Ihre Anfrage und melden uns zeitnah bei Ihnen zurück. Detailliertere Informationen finden Sie in unseren HelpDesk-Leitsätzen sowie dem HelpDesk FAQ. Bei Fragen darüber hinaus wenden Sie sich direkt an den Geschäftsstellenbereich Wissenstransfer unter wisskomm@fgz-risc.de.

 

HelpDesk-Formular