Fachdidaktische Argumentationsanalyse. Die Prämissenreflexion als Kern politischer Konfliktlösung und Urteilsbildung
Andreas Petrik | 2021
Erscheinungsdatum
19.05.2021
Sprache
Deutsch
Fachrichtung
Zielgruppe
Empfohlene Zitierweise
Petrik, Andreas. 2021. Fachdidaktische Argumentationsanalyse. Die Prämissenreflexion als Kern politischer Konfliktlösung und Urteilsbildung. In: Methoden der qualitativen Politikunterrichtsforschung: acht Perspektiven auf eine Unterrichtsstunde zum Thema Wahlen, hg. von Andreas Petrik, David Jahr und Christopher Hempel, 189–222. Wochenschau Wissenschaft. Frankfurt/M: Wochenschau Verlag, 19.05.2021. doi: 10.46499/1785.
Beteiligte FGZ-Autoren
Arbeitspakete
HAL_T_03
FGZ Halle
Politische Identitätsentwicklung und demokratische Gemeinschaftsbildung in der Dorfgründungssimulation: Lehrstrategien zum Umgang mit antidemokratischen Politisierungstypen
» Projektbeschreibung
