Der öffentlich-rechtliche Rundfunk in den Nachrichtenrepertoires der Bevölkerung. Über Kontinuität und Wandel von Nutzungsverhalten und Vertrauen.

Hannah Immler, Nina Nevermann und Sascha Hölig  | 2025

Auf Basis der für Deutschland erhobenen Daten des Reuters Institute Digital News Surveys für 2018 bis 2024 hat eine Studie des Forschungsinstituts Gesellschaftlicher Zusammenhalt und des Leibniz-Instituts für Medienforschung | Hans-Bredow-Institut untersucht, wie sich die Verteilung von Nachrichtenrepertoires von Onlinern in diesem Zeitraum entwickelt hat.

Erscheinungsdatum
21.05.2025
Sprache
Deutsch
Publikationsart
Bericht
Empfohlene Zitierweise
Hölig, Sascha, Hannah Immler und Nina Nevermann. 2025. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk in den Nachrichtenrepertoires der Bevölkerung. Über Kontinuität und Wandel von Nutzungsverhalten und Vertrauen. In: ARD Media Perspektiven. url: https://www.ard-media.de/media-perspektiven/publikationsarchiv/2025/detailseite-2025/der-oeffentlich-rechtliche-rundfunk-in-den-nachrichtenrepertoires-der-bevoelkerung.

Beteiligte FGZ-Autoren

Arbeitspakete

B_10
Mehrere Standorte
Qualitatives Panel: Milieuspezifische Praktiken der Gefährdung und Wahrung gesellschaftlichen Zusammenhalts
» Projektbeschreibung
D_06
FGZ Hamburg
Transformation der gesellschaftlichen Verständigungsordnung
» Projektbeschreibung
» zurück zur Publikationsübersicht