Publikationsdatenbank
»L’amour toujours«: Vom Liebeslied zum Erkennungszeichen der rassistischen Internationalen
Daniel Wehrend und Jan Rau
26. June 2024
Zusammenhalt begreifen.
» Detailansicht
Nahost-Konflikt auf Twitter muss unerforscht bleiben
Felix Victor Münch
23. January 2024
Media Research Blog
» Detailansicht
Das Internet als rechtsextreme Erfolgsgeschichte?
Jan Rau
18. January 2024
Dossier Rechtsextremismus
» Detailansicht
Digitale Turbulenzen: Aufbau einer demokratischen Gesellschaft in Zeiten des digitalen Umbruchs
Jan Rau
15. December 2023
In: Netzkulturen und Plattformpolitiken, 16–29. Wissen schafft Demokratie 14. Berlin: Amadeu Antonio Stiftung
» Detailansicht
Themenheft "Telegram in der politischen Öffentlichkeit"
Gregor Wiedemann, Jan-Hinrik Schmidt, Jan Rau, Felix Victor Münch und Philipp Kessling
01. December 2023
In: Medien & Kommunikationswissenschaft 71, Nr. 3–4: 205–206
» Detailansicht
Telegram in der politischen Öffentlichkeit. Zur Einführung in das Themenheft
Gregor Wiedemann, Jan-Hinrik Schmidt, Jan Rau, Felix Victor Münch und Philipp Kessling
01. December 2023
Telegram in der politischen Öffentlichkeit. Zur Einführung in das Themenheft
» Detailansicht
Clearing the Data Fog: German Far-Right Research’s Requirements for the DSA Research Data Access.
Jan Rau
01. November 2023
Media Research Blog, Leibniz-Institut für Medienforschung | Hans-Bredow-Institut
» Detailansicht
Tweets containing the keyword „bucha“ during the Russian invasion of Ukraine (1.0
Felix Victor Münch und Philipp Kessler
01. November 2023
osf.io
» Detailansicht
Concept and challenges of a social media observatory as a DIY research infrastructure
Gregor Wiedemann, Felix Victor Münch, Jan Philipp Rau, Phillip Kessling und Jan-Hinrik Schmidt
23. August 2023
In: Publizistik
» Detailansicht
Digitaler Rechtsextremismus im Jahr 2023: Gesamtgesellschaftliche Herausforderungen und erste Antworten aus der Forschung
Jan Rau
27. April 2023
In: Demokratie gegen Menschenfeindlichkeit, Wochenschau Verlag, Nr. 4/23: 141–153
» Detailansicht
Gelöschte Tweets im Bundestagswahlkampf 2021
Philipp Kessling, Felix V. Münch und Gregor Wiedemann
12. April 2023
In: Digitale Wahlkämpfe, hg. von Martin Fuchs und Martin Motzkau. , 163–183. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden
» Detailansicht
„Auf Twitter ließ er Medien nach seiner Pfeife tanzen“
Jan-Hinrik Schmidt
25. November 2022
Media Research Blog
» Detailansicht
Stellungnahme für das Science Media Center zu „Twitter stellt Donald Trumps Account wieder her“
Jan-Hinrik Schmidt
21. November 2022
Science Media Center
» Detailansicht
Zwischen Partizipationsversprechen und Algorithmenmacht. Wie soziale Medien politisches Handeln prägen.
Jan-Hinrik Schmidt
04. November 2022
Landeszentrale für politische Bildung, Erfurt
» Detailansicht
Twitter-Daten zum Ukrainekrieg
Felix Victor Münch und Philipp Kessling
04. April 2022
Media Research Blog
» Detailansicht
Rechtsextreme Online-Kommunikation in Krisenzeiten: Herausforderungen und Interventionsmöglichkeiten aus Sicht der Rechtsextremismus- und Platform-Governance-Forschung
Jan Rau, Sandra Kero, Vincent Hofmann, Christina Dinar und Amélie Pia Heldt
17. March 2022
In: Arbeitspapiere des Hans-Bredow-Instituts
» Detailansicht
Facebook- und Twitter-Nutzung der Kandidierenden zur Bundestagswahl 2021. Verbreitung, Aktivität und Informationsquellen.
Jan-Hinrik Schmidt
11. December 2021
In: Media Perspektiven 12/2021, S. 639-653.
» Detailansicht
Democracy at Stake: The Capitol Siege as a Digital Crisis?
Jan Rau
15. January 2021
Media Research Blog
» Detailansicht