Erfahrungen über rassistische Diskriminierungen im Alltag und Handlungsmöglichkeiten aus Sicht der Antidiskriminierungsarbeit
Vortrag
Zum vierten Termin der Vortragsreihe "Impulse zur Auseinandersetzung mit verschiedenen Aspekten von Rassismus und Antisemitismus in der Ausbildung von Jurist:innen" sprechen Julia Esefelder und Karl Boehmwald Porta von der Antidiskriminierungsstelle Sachsen-Anhalt über Erfahrungen rassistischer Diskriminierungen im Alltag und Handlungsmöglichkeiten aus Sicht der Antidiskriminierungsarbeit.
Seit Beginn des Jahres wird die Vortragsreihe im Rahmen der FGZ-Studie Rassismus als Gefährdung des gesellschaftlichen Zusammenhalts im Kontext ausgewählter gesellschaftlich-institutioneller Bereiche an der Juristischen und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg abgehalten.
Die entsprechenden Zugangslinks werden jeweils auf der Homepage des Juristischen Bereichs der MLU zur Verfügung gestellt.
Kontakt
Halle
Prof. Dr. Winfried Kluth
Prof. Dr. Winfried Kluth ist Inhaber eines Lehrstuhls für Öffentliches Recht an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Er…
winfried.kluth@jura.uni-halle.de