Dr. Felix Victor Münch

Dr. Felix Victor Münch

Principal Investigator, Mitglied im Datenausschuss

Mitarbeit an folgenden FGZ-Forschungsthemen

 

  • Seit 2024: Principal Investigator am SMO des FGZ 2020-2024 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am SMO des FGZ
  • Seit 2019: Postdoc Researcher Leibniz-Institut für Medienforschung | HBI
  • 2014-2019: Promotion am Digital Media Research Centre der Queensland University of Technology (Brisbane, Australien)
  • 2012-2014: Konzepter (User Experience Design & Copywriting), elbdudler, Hamburg
  • 2010-2012: Master of Arts Journalismus, Deutsche Journalistenschule (DJS), München
  • 2007-2010: Bachelor of Science Physik, LMU München

Die Frage, wie Big (Social) (Media) Data, Netzwerkanalyse, Natural Language Processing und Agent Based Modelling helfen können, gesellschaftlichen Zusammenhalt vom Mikrokosmos der Einzelperson, über die Gruppen-, bis hin zur nationalen und internationalen Makro-Ebene zu verstehen. Ich will helfen, zu untersuchen, wie der, die oder das Einzelne das große Ganze beeinflusst und umgekehrt.

Forschungsprojekte

HAM_F_04
(Social) Media Observatory
» Projektbeschreibung
» zurück zur Personenübersicht