Komplexe Forschungsdaten so visualisieren, dass die Öffentlichkeit sie versteht – eine Aufgabe, die Wissenschaftler:innen und Gestalter:innen gleichermaßen herausfordert. Der Bremer FGZ-Standort und die Gruppe für Gestaltung (GfG) haben gemeinsam Antworten auf die Frage gesucht, wie Infografiken gleichzeitig wissenschaftlich korrekt, einfach verständlich und wirksam sein können. In diesem Gespräch reflektieren Andreas Klee und Matthias Güldner (FGZ Bremen) sowie Asja Beckmann, Marthe Trottnow und Hanke Homburg (GfG) gemeinsam über ihren Arbeitsprozess. Das Ergebnis des Projekts kann hier heruntergeladen werden.
FGZ-Transferprojekt zu Wissenschaftskommunikation veröffentlicht Bericht
Ein Transferprojekt am FGZ-Standort Bremen hat in einem explorativen Prozess Ideen entwickelt, wie Forschungsergebnisse an die breitere Öffentlichkeit kommuniziert werden können.
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